Ergebnis Kundenumfrage

Viechtach (26.04.2016/SKO) - Schwerpunkt unserer Tätigkeit im Bereich Softwareentwicklung ist die Erstellung und Implementierung von individuellen Speziallösungen. Hierfür sind unsere Kunden aktiv in den Entwicklungsprozess eingebunden. Insofern ist eine vertrauensvolle, gute Zusammenarbeit unerlässlich für nachhaltige Kundenzufriedenheit.

Aus diesem Grund haben wir uns nach Abschluss des 1. Quartals 2016 dazu entschlossen eine Kundenzufriedenheitsanalyse durchführen zu lassen. Es sind insgesamt 15 zufällig ausgewählte Unternehmen befragt worden, für die unser Team der Softwareentwicklung im 1. Quartal 2016 tätig war. Hier eine Zusammenfassung des Ergebnisses der Befragung:

• Von 15 befragten Unternehmen bewerten 12 unser Arbeitsergebnis als "sehr gut", drei als "gut".
  • Die Umsetzung der Softwareanforderung war für alle Kunden wichtigstes Zufriedenheitskriterium. Alle Befragten (100%) waren dabei außerordentlich zufrieden ("sehr gut").
  • Zweitwichtigstes Zufriedenheitskriterium war der Support während des Produktiveinsatzes der Software. Von 15 Befragten entschieden sich 13 für ein Support-Paket. Von diesen bewerten 12 unsere Supportätigkeit als "sehr gut", einer als "gut". Insgesamt 11 Kunden bewerten die Schnelligkeit des Support als "sehr gut", einer als "gut" und einer als "befriedigend".
  • Von 15 Befragten gaben 10 an, Zeiteinsparungen aufgrund der Softwarelösung zu erzielen. Auch gaben 12 an, Kostensenkungen erreichen zu können. 8 Befragte konnten aufgrund Prozessverbesserungen mit unserer Softwarelösung die Qualität des betroffenen Aufgabenbereichs steigern.
  • In den 15 befragten Unternehmen arbeiten insgesamt 62 Mitarbeiter mit unseren Softwarelösungen. Von diesen bewerten 48 die Bedienung als "sehr gut", acht als "gut", vier als "befriedigend" und einer als "mangelhaft".
  • Alle Befragten Unternehmen würden Pasigma weiterempfehlen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Kunden, die an der Befragung teilgenommen haben, für ihre Mithilfe bedanken. Die Befragung bestätigt unsere Einschätzung, dass wir auf unsere Kunden individuell eingehen und ihre Anliegen bestmöglich umsetzen. Die Anregungen aus der Befragung nehmen wir sehr ernst und versuchen auch in Zukunft die Zufriedenheit unserer Kunden auf diesem Niveau aufrecht zu erhalten.

Weitere Infos Ok Ablehnen